Dienstag, 9. Juli 2013

Haithabu Tasche

Für meine Frau habe ich diese Tasche gebaut. Sie ist an die Funde aus dem Hafen von Haithabu angelehnt. Da wir allerdings nicht so viel Wert auf 100% Authentizität legen, habe ich sie nach unseren Vorstellungen erweitert. Da meine Frau zu ihrem Kleid nur selten einen Gürtel trägt aber trotzdem gerne ihr Horn mit auf Märkte nehmen will, habe ich ein Mini-Gürtel System an die Tasche gebaut. Hier kann sie nun nach belieben Hornhalter, Messer oder Sonstiges anbringen.

Haithabu Tasche 01
Haithabu Tasche 02
Haithabu Tasche 03 
 
Als Träger habe ich ein Borte aus Wolle in der Brettchenwebtechnik gewebt.

Haithabu Tasche Detail Borte

Vorne habe ich ein Motiv eingebrannt und die Zwischenräume mit Lederfarbe gefärbt.

Haithabu Tasche Detail Branding

Der Hornhalter ist ebenfalls selbst gebaut. Als Flechtband habe ich bei der Tasche und hier am Halter
Känguruleder verwendet, da dies am Reißfestesten ist.

Haithabu Tasche Detail Hornhalter

Ach ja, der Löffel ist natürlich auch selbst geschnitzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen